top of page

In Erinnerung an

In jeden Leben kommt ein mal der Tag, an dem das Leben ein ende findet. Manchmal kommt er früher als erwartet und es passiert schneller, als das man Handeln kann. Aber auch wenn man alles nötige tut, wenn es passiert, lässt es sich manchmal nicht mehr vermeiden.

Ich liebe jedes meiner Kaninchen und möchte nur das beste für sie, egal wie unterschiedlich ihre Charakter sind, sie sind Familie und ich möchte sie nicht vergessen.

Daher habe ich mich dazu entschieden, sie hier auf meiner Webseite in Erinnerung zu behalten.

2015-2018

CIMG0464_edited.jpg

Todesursache:

Er starb um 2 Uhr morgens an einem Herzinfarkt, starke Zuckungen brachten seinen Körper zu beben. Whisky versuchte zu laufen. Smoker, sein damaliger Mitbewohner, war erstarrt und nährte sich ihm nur zögerlich. Dann, nach guten 5 Minuten lag er still da.
Ich hatte ihn gestreichelt, ehe es zu ende war, dann habe ich ihn erst raus genommen.
Verstorben: 05.2015

Whisky

Er war sehr gelassen und faul. Er mochte es sehr bequem. Selbst wenn neue dazu gekommen sind, hat er kurz dominiert und alles war gut. Whisky war etwas träge aber liebenswert.

Whisky Bedeutung: Lebenswasser
Benannt nach/ durch: Er wurde von dem Vater der Vorbesitzerin/Vorbesitzer mit eine Whisky Flasche verwechselt und so ist der Name hängen geblieben.

Herkunft: Gewinnpreis einer Züchtermesse. Er ist durch 2 weitere Hände gewandert, ehe er bei mir ankam
Rasse: Zwergwidder
Geburtstag: 09.2011

Gin_edited.jpg

Todesursache:

Ich habe ihn aus der Tierhandlung geholt. Er schien gesund und munter. Doch das täuschte. Er hatte Schnupfen, Verdaurungsprobleme und Zahnprobleme.
Dabei hatte er so ein
gutmütigen Charakter, er war zutraulich und verschmust, lebensfroh und hat sich jedem gleich unter geordnet.
Doch trotz ständigen Tierarzt besuchen, konnten die Probleme nicht neutralisiert werden.
Ich konnte ihn nicht kastrieren oder Impfen, da er Dauer Krank war.
Die Tierhandlung meinte, das sie mir einen anderen geben könnten aber mehr hätten die auch nicht gemacht.
Die Schneidezähne wurden gezogen, doch der schnupfen blieb, also kam der schnupfen nicht durch die Zahnprobleme. Kastrieren konnte ich ihn bei den eingriff nicht, da der Arzt dem kleinen kränklichen Kind nicht zu viel zutrauen wollte.
Da der Arzt nicht weiter wusste, bin ich auf Heilkräuter zurück gegangen aber auch die haben die restliche Probleme nicht lösen können.
So musste ich ihn von den anderen Kaninchen isolieren und ihn täglich Baden um sein verklebten Hintern von seinem Durchfall zu befreien. Bis er diese Prozedur nicht mehr ausgehalten hat und an einem Anfall verstorben ist. 
Alle zwei Tage müsste ich ihn am Hintern säubern, die Kräuter hat er geliebt und auch sonst hat er sein Lebenstage geliebt. Er war dankbar für jeden einzigen Tag, das hat man sehr gut daran erkannt, das er sich lang gemacht hat und zum kuscheln gekommen ist.
Verstorben: 06.2016

Gin

Gin habe ich aus dem Tierladen, er war alleine in einer Ecke und ich wusste sofort, das ich ihn mitnehmen möchte und ihm ein zuhause geben möchte.
Er war zutraulich, lieb und verschmust. aufmerksam und lebensfroh. Ein kleiner Schatz.
Gin Bedeutung: "Silber" oder "silbrig"
Benannt nach: na
ch Gin aus dem Anime "Ginga Nagareboshi Gin"

Herkunft: Tiergeschäft
Rasse: Löwenköpfchen-Mix
Geburtstag: 04.2015

KIMG0027.jpg

Todesursache:

Er wurde immer anhänglich an mir und hat sich immer weiter von seiner Gruppe entfernt. Obwohl er immer als erster beim Fischfutter war, hat er immer weiter abgenommen. Taka bewegte sich immer weniger, nur noch bis zum Fischfutter, und zurück zu seinem Rückzugs Ort  und zu mir, wenn ich im Gehege war.
Also bin ich mit ihm zum Tierarzt.

  • Es wurde Blut abgenommen, da kämpfte er noch richtig gegen an

  • es wurden Röntgenaufnahmen gemacht

Und schließlich wurde starke Wirbelsäulen Atrose festgestellt, die gesamte Wirbelsäule war betroffen

  • er hat Schmerzmittel bekommen

  • er hin am tropfen

Die letzte Nacht hatte ich ihn bei mir

  • er hat gejammert, 

  • er musste gefüttert werden 

  • und Flüssigkeit  musste ihm eingelöst werden.

  • er war schwach und konnte kaum schlafen

  • er atmete kaum

Am nächsten Tag war ich wieder bei beim Tierarzt und habe ihnen erklärt wie die Nacht war und das ich nicht sehen möchte, wie er sich weiterhin quält.
Taka wurde eingeschläfert, so konnte er  jegliche Qualen in seinen Körper zurück lassen, während sein Geist wieder über die Felder rennen kann. Ganz ohne schmerzen.
Verstorben: 30.10.2018

Taka

Taka war ein freundlicher geselle, bei Problemen ist er dazwischen gegangen,. Er war der Schlichter der Gruppe, auch wenn Loki ihn manchmal zu Weißglut getrieben hat.
Er war fremden stehts freundlich und offen. Er war verschmust und anhänglich.
Taka Bedeutung: Falke
Benannt nach: /

Herkunft: Züchter
Rasse: Zwergwidder
Geburtstag: 13.6.2015

2020

Sayo, Paulys kleine Hoppelbande

Sayo

 

Sayo ist die Tochter von Miyu und somit die Nichte von Yumi.
Charakterlich kommt sie eher nach der Mutter aber sie geht lieber, wenn sie ihre Ruhe haben will. Aber wenn es zum Tierarzt geht, ist sie ebenfalls launisch.


Sayo bedeutet: in der "Nachtgeboren"
Benannt nach: /

Mutter: Miyu

Herkunft: eigene Nachzucht
Rasse: Löwenköpfchen-Mix
Geburtstag: 22.10.2018

Eltern:

Vater:(Wildbraun; Löwenköpfchen-Mix) (Gehört nicht zu meiner Gruppe)

Mutter: Miyu (Schwarz/ Weiß; Löwenköpfchen)

 

Mutter von:

Finn, Zuko, Yuki, Shiro

Todesursache:

Am ende der Schwangerschaft, hat sie Probleme mit den Zähnen bekommen. Was aber erst aufgefallen ist, als die 'Jungtiere 1 Woche alt wären.

Der Hinterste Backenzahn hat gegen die anderen gedrückt und für eine Entzündung gesorgt, bis fast alle zähne auf der rechte Eitrige wurzeln hatten.

Wegen der Jungtiere hat sie ein besonderes Antibiotikum bekommen, was den Jungtieren nicht schadet.

Als die Jungtiere feste Nahrung zu sich nahmen, wurde die Mutter operiert. Die Wunde wurde alle zwei Tage von Tierarzt gespühlt, da es zuhause einfach nicht machbar war.

Da aber nach 1 Woche immer nopch Eiter lief, wurde das ANtikiotikum umgestellt, die Jungtiere mussten ab da ohne Muttermilch auskommen.

Da nach wenigen Tagen und einem Röntgenbild keine Veränderungen aufgetreten sind und es sich weiter verschlächtert hat, wurde erneut das Antibiotikum gewechselt.

Das Doppelte Antibiotikum schlägt an und wird als "die letzte Chance" bezeichnet.

Die Wundhöhle verheilte schnell, doch nicht weil der Eiter nach lies, sondern, weil die Eiterbeule, das Abszess sich verlagert hat. Das Antibiotikum kam nicht mehr da an, wo es gebraucht wurde.

Es wurde versucht, ein zugang von aussen zu setzen um doch noch mal irgendwie spühlen zu können, doch was da raus kam, konnte man auf keinem Röntgenbild sehen.

Weitere zähne wären bereits befallen, der Abszess war nicht alleine.

Es gab 3 lebensbedrohliche Baustellen an einer Ecke, die alle hätten gleichzeitig behandelt werden müssen und das über monate.

Sie wär eine Kämpferin, doch diesen Kampf habe ich ihr einfach nicht mehr zumuten wollen.

Sie wurde eingeschläfert.

Verstorben: 01.04.2020

IMG_20190616_123326_2.jpg

Smoker

 

Smoker ist das ober Kaninchen dieser Gruppe und ist auch der älteste. Charakterlich ist er nicht ganz so einfach.
Er versucht alles um seine gruppe zu schützen, was bedeutet, das jeder Neuzugang erst mal von der gruppe fern gehalten wird! Nachwuchs innerhalb der Gruppe, ist herzlich willkommen.
Er liegt gerne in der Sonne und geniest sein Leben als Ältester, doch wenn ihm was nicht gefällt, teilt er sehr gut aus

.
Smoker Bedeutung/Übersetzung: Raucher, Raucherin
Benannt nach: nach "Smoker" aus "One Piece"

Herkunft: Privathaushalt, der Wunsch nach einmal Nachwuchs
Rasse: Löwenköpfchen

Geburtstag: 31.01.2014

Todesursache:

Smoker hatte von einen auf den Nächsten Tag schnupfen. Daraufhin bekam er  Antibiotikum. Doch der schnupfen blieb, er wurde sogar schlimmer.

Beim ersten abhören von den Lungen war noch alles ok, bis auf den schnupfen.

Am Montag, nach dem Wochenende, waren die Lungen betroffen und er wurde sehr unfreundlich, hat um sich gebissen und wollte nur noch seine ruhe.

Schlussendlich, wurde er am Tag darauf, eingeschläfert und selbst da, musste man aufpassen, das er einem nicht vorher erstickt.

Verstorben:18.03.2020

IMG_20190708_180328_1_edited.jpg

Ezio

 

Ezio ist eher scheu, bei Menschen ist er nicht zutraulich aber für seines gleichen ist er sehr offen, er hängt förmlich an seinen Artgenossen. So war er schon, als er bei mir angekommen ist.
Ich gebe ihm zeit und sehr viel raum, doch auch wenn Bayek ihm deutlich zeigt, das ein Mensch keine Gefahr ist. Hat Ezio sehr großes Mistrauen gegenüber Menschen und vermutlich auch anderen Lebewesen, außer bei seines gleichen.

Im Gegensatz zu Bayek, gestaltet sich der Deckakt bei Ezio anders. Der Jagt dem Weibchen sofort hinter her, als gebe es keinen Morgen mehr. Das geht so lange, bis das Weibchen ihn rauf lässt oder es zurück schlägt.


Ezio bedeutet: Adler
Benannt nach: Nach "Ezio Auditore da Firenze" aus "Assassin´s Creed"

Herkunft: Züchter
Rasse: Mini-Lop
Geburtstag: 19.03.2019

Todesursache:

Durch eine schwere Verletzung, die durch ne Röntgenaufnahme erst ans Tageslicht gekommen ist, verstand man, weshalb Ezio immer weiter abgebaut hat.

Er hatte eine schlimme Eiterwunde, die größer war, als das Loch, was man von außen sehen konnte.

Man musste ihn zwangsernähren, da er die Futteraufnahme verweigerte. Er bekam Antibiotikum, doch hilf alles nichts, den er wollte nicht kämpfen, nicht fressen. 

Als die Verletzung, wegen seinem seltsamen verhalten, entdeckt wurde, war es vermutlich bereit zu spät.  zwei Tage, nachdem die Wunde entdeckt und behandelt wurde, ist er verstorben.

Kaninchen können ihre schmerzen leider wirklich gut verbergen. Er gehört leider auch zu der scheuen Gruppe, die lieber ihres gleichen gesucht haben.

Verstorben: 29.03.2020

Bayek, Paulys kleine Hoppelbande

Bayek

 

Das hier ist Bayek, er ist sehr neugierig und aufmerksam. Man kann auch sagen, er lässt nichts anbrennen, wenn du der Meinung bist, das alles Ausbruch sicher ist, dann wird er einen vom Gegenteil überzeugen. Also sei nicht der "Meinung" das alles sicher ist, sondern sei dir "sicher" das alles sicher ist!
Er ist sehr offen und kommt immer gleich zu einem.


Bayek bedeutet: Falke oder Geier
Benannt nach: nach "Bayek von Siwa" aus "Assassin´s Creed"

Herkunft: Privathaushalt, der Wunsch nach einmal nachwuchs im Kinderzimmer
Rasse: Löwenköpfchen/ Zwergwidder-Mix

Geburtstag: 08.03.2019

Todesursache:

Abends hat er angefangen zu Krampfen und das ist schnell schlimmer geworden, so das er innerhalb kurzer zeit an kämpfen gestorben ist.

Verstorben: 07.04.2020

2021

IMG_20200427_192958_0.jpg

Zuko

 

Zuko ist ein liebenswerte kleiner Kerl, der sich gerne um Jüngere gekümmert hat. Zu fremden war er etwas rauer aber nur um seine Gruppe zu schützen.


Zuko Bedeutung: Zuko - Feind der Dunkelheit
Benannt nach: nach "Zuko" aus Herr der Elemente

Mutter: Sayo

Herkunft: eigene Nachzucht
Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: Schwarz

Formel: ABCDg BrA/ BA
Geburtstag: 20.02.2020

Todesursache:

Er hatte Wasser in der Lunge, was zu spät aufgefallen ist. Zuko wurde beim Notarzt eingeschläfert.

Verstorben: 10.2021

IMG_20190729_180128_3.webp

Kimiko

 

Kimiko ist ein liebenswerte kleine Dame, die gerne die Sonne genossen hat. Fremde durften sie nur anfassen, wenn sie sich vorsichtig genährt haben.


Kimiko Bedeutung: Kimiko - nobles Kind/kaiserliches Kind
Benannt nach: nach "Kimiko" aus Shaolin Showdown

Mutter: Miyu

Herkunft: eigene Nachzucht
Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: Schwarz

Formel: ABCDg BrA
Geburtstag: 17.05.2019

Todesursache:

Kimiko hat wir ihr Halbschwester einen Abszess entwickelt, wieder waren die Zähne mit betroffen  und wieder an einer stelle, wo der Tierarzt schwer ran gekommen ist.

Verstorben: 2021

2022

IMG_20210411_123557_123.jpg

Thor

 

Thor ist verfressen und faul, das totale Gegenteil von seinem Namensväter. Wobei Thor, der Donnergott, als Jüngling auch nicht gerade besser war.
Aber dieser Thor hakt gerne auf Loki herum, wenn dieser auf seinem Lieblingsplatz liegt.
Er ist zwar nicht der älteste aus der Gruppe aber der größte. Für Leckereien tut er alles, wenn es aber zum Tierarzt gehen soll, klappert er mit den Zähnen und verkriecht sich in der hintersten Ecke.


Thor Bedeutung: Thor - der Donner bzw. Donnergott, Sohn von Odin - ein skandinavischer Name für den germanischen Gott "Donar".
Benannt nach: nach "Thor" aus "Marvel"/ nach dem Donnergott

Herkunft: Tiergeschäft
Rasse: Zwergwidder (e/e)

Farbe: Rot

Formel: AbCDGy BrA
Geburtstag: 31.01.2017

Todesursache:

Thor hatte mehrere Probleme, er war sehr anfällig für Krankheiten, wegen seinem Schwachen Immunsystem. ER hatte häufig mit durchfall zu tun. Er bekam Immunstärker und hat was gegen Grieß in der Blase bekommen, da diese den durchfall verursacht haben.

Die Letzten tage hatte sich eine Erkältung eingefangen und bekam Antibiotika, dazu kam, das er stark abnahm und zu guter Letzt, bekam er auch noch durchfall.

Trotz Behandlung, lag er den nächsten Tag Tod im Gehege.

Wegen der Erkältung und dem durchfall, wurde er von den anderen Kaninchen Isoliert, zwischendurch sah es so aus, als würde er sich erholen, aber dem war nicht so.

Verstorben: 23.05.2022

IMG_20210828_140814_598.jpg

Kiara

 

Ein aufgewecktes kleines freundlischen Kaninchen.

Kiara bedeutet: Hell, Leichtend, Schwarz
Benannt nach: /

Herkunft: Züchter
Rasse: Lion-Lop

Farbe: Schwarz Japaner

Formel: AbjCD(G)/ achi(b)cd(g)

Geburtstag: 02.07.2021

Eltern: 

Mutter: Creme-Weiß

Vater: Havanna Chinchilla

Todesursache:

Kiara hat angefangen zu schnupfen und war in Behandlung. Sie hat angefangen abzunehmen und wurde von verhalten her auffällig. Bei der Untersuchung von Tierarzt gab es keine Ursache. Sie war auch am fressen und es schien sich auf wieder zu bessern. Dann hat sie das fressen Komplet eingestellt und ist von Gewicht her, auch wieder abgenommen. Das Peppeln mit Brei wollte sie nicht, den Großteil hat sie wieder ausgespuckt. Die Zähne wurden behandelt. Eine ihrer zähne ist dann kurz darauf abgebrochen und daraufhin hat sie wirklich nichts mehr aufgenommen, trotz jeglichen versuch sie zwangs zu ernähren. Sie ist daraufhin verstorben.

Verstorben: 17.11.2022

IMG_20210619_145031_989.jpg

Goliath

Goliath bedeutet: Leibwächter/ der Glänzende/ Tall/ groß/ 
Benannt nach: Der Mythos von David und Goliath

Herkunft: Privathaushalt, plötzlich Nachwuchs, der frischkastrierte ist ausgebrochen
Rasse: Zwergkraninchen

Farbe: Schwarz Japaner/ Black Harlequin

Formel: AbjCD-  BrA/ AbjcD- e BrA
Geburtstag: 17.04.2021

Geschwister: David

Eltern: 

Vater: Rhön
Mutter: Japaner

Todesursache:

Goliath hatte seit längeren eine Behandlung beim Tierarzt, da er einen verstopften Nasen-Tränen-Kanal hatte. Daraufhin hat er Durchfallbekommen und hat stark abgenommen, trotz Behandlung. Er war schon recht wund am hintern, als es endlich besser wurde. Endlich sollte es wieder Berg aufgeben, doch dann stellt er das Futtern ein. Sofort habe ich mit Peppelbrei angefangen, doch den wollte er nicht. Der Tierarzt hat ihn untersucht und festgestellt, das er unterkühlt war. Also habe ich 5 Stunde beim Tierarzt mit Wärmeflasche, Föhn und Rotlichtlampe verbracht. Doch auch als er wieder Temperatur hatte. schien es ihm noch schlechter zu gehen als vorher. Fressen wollte er immer noch nicht. Der Tierarzt hat im Maul wunden gefunden, die aber von keinem Zahn versucht wurde, wie auch eine Wunde, die tatsächlich von einem Zahn verursacht wurde. Trotz Behandlung und Korrektur hat er sich geweigert zu fressen. da er auch in weiteren verlauf nicht fressen wollte und immer schwächer geworden ist, hat er den Tag nicht überlebt.

Verstorben: 08.12.2022

2023

IMG_20220819_131503.jpg

Punkt

Punkt bedeutet: --
Benannt nach: Benannt nach Seinem Weißen Fleck an der Schulter

Herkunft: von einer Bekannten übernommen
Rasse: Zwergkraninchen

Farbe: Havanna/ Chocolate

Formel: ABcDg  BrA/ Abcdg e BrA
Geburtstag: 03.04.2021

Geschwister: Floke, Arashi, Fuchs

Eltern: 

Vater: Havanna
Mutter: Schwarz Punktschecke

Todesursache:

Ein Tag vorher war alles in Ordnung, er war munter, aufgeweckt, neugierig und verfressen. Doch bereits 1 Tag später hing er durch: Gleichgewichtsstörung, unsicher auf den Beinen, sehr Zurückhalten und verweigerte das fressen. 

Erst mal habe ich ihn reingeholt. Die wärme schien ihm gut zu tun, auch hat er am Salat geknabbert. Doch bis zum Tierarzt hat er es nicht mehr geschafft.

Verstorben: 09.03.2023

IMG_20220124_111217_400 1.jpg

Tama

 

Tama bedeutet: Juwel/ Kugel/ Ball
Benannt nach: /
Rasse: Löwenköpfchen (M/M)

Farbe: Blau Siam Rhön

Formel: ambjCd- M BrA/ amb(c)dg M

Geburtstag: 12.09.2020

Eltern: 

Mutter: Löwenköpfchen (Siam MM)

Vater: Liam, Löwenköpfchen (Havanna Siam Rhön)

Todesursache:

Manchmal macht man alles richtig aber dennoch läuft alles schief. Tama war ende Dezember beim Tierarzt zur Kontrolle. Da konnte nichts festgestellt werden. 

Jetzt war sie als Notfall beim Tierarzt wegen einem Abszess, welche gut versteck war unter ihrer Löwenmähne.

Die Röntgenbilder haben eine Heilung ausgeschlossen. Die Zahnreihe war schon zu stark betroffen und auch der Kiefer war schon gelöchert. Es war nur noch n frage der zeit, bis der Kiefer bricht, daher wurde sie eingeschläfert. Die Vermutung ist, das sich etwas ins Zahnfleisch gebohrt hat und eine Entzündung verursacht hat.

Verstorben: 13.03.2023

IMG_20210614_175715_818.jpg

Sef


Sef bedeutet: Wolf
Benannt nach: Sef Ibn-La'Ahad aus Assassins Creed
Rasse: Mini-Lop (m/(M)) (e/e)

Farbe: Feh Russe/ Lilac Himalayan 

Formel: anBcdg m RA/ a(b)cdg (M) RA
Geburtstag: 22.03.2021

Eltern: 

Vater: Mojo (Feh) Russe, Mini-Lop) (von die Humburger rabbits)
Mutter: Firestorm (Albino, Lion-Lop) (von die Humburger rabbits)

Todesursache:

Sef ist von der Kastration nicht mehr aufgewacht.

Verstorben: 31.03.2023

IMG_20230524_173238.jpg

Laila 

Laila ist ne Kämpferin, sie macht einem sehr deutlich, wenn sie was nicht möchte. Sie genau so neugierig wie ihre Schwester und Hacken schlagen kann sie genau so gut. Auch Laila wurde direkt von der Gruppe aufgenommen, doch ist sie lieber für sich und nimmt einen gewissen abstand zu den anderen ein. Sie flüchtet nicht vor den anderen, Laila sucht nur etwas ruhe für sich. Abends kuschelt sie liebend gern mit den anderen.

Laila bedeutet: Die Nacht, die Weise
Benannt nach: /

Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: Schwarz Russe

Formel: an-CDg M RA/ -bj/bc(d)g m RA

Geburtstag: 23.3.2023

Geschwister: Tamara

Eltern: 

Mutter: WO Löwenzwerg MM braunmarder ​

Vater: Löwenzwerg Russe havanna

Züchter: Kaninchen aus Steinfurt

Todesursache:

Laila hatte einen Darmverschluss, die Medikamente haben nicht angeschlagen. Da sie große Schmerzen hatte, wurde die eingeschläfert.

Verstorben: 02.06.2023

Loki, Paulys kleine Hoppelbande

Loki

 

Als er zu mir kam, war er ein streitsuchendes kleines Fellmonster. Er ist der Neffe von Smoker und kam mit seinem Onkel gar nicht klar. er hat immer den Kampf mit seinem Onkel gesucht. Selbst als er am Auge erwischt wurde, hörte er nicht auf mit jeden streit an zu fangen. Doch dann kam es bei ihm zu Zahn Problemen.
Die besuche beim Tierarzt machten es erst nicht besser, doch dann fand ich einen Arzt, der ihm dauerhaft helfen kann. So wurden ihm die Schneidezähne raus genommen und seid dem kommt er wunderbar in der Gruppe klar. er belegt zwar den niedrigsten Rang in der gruppe aber das macht ihn nichts aus und sie kommen alle wunderbar mit einander zurecht.


Loki Bedeutung/Übersetzung: Loki ist eine Gottheit der (nord-)germanischen/skandinavischen Mythologie. Loki ist ein Trickster, also ein Charakter, dem "aus christlicher Moral gesehen" weder eindeutige gute noch eindeutig schlechte Eigenschaften zuzuordnen sind (Ein Trickster in der griechisch/römischen Mythologie ist Hermes/Merkur) und der sowohl Gutes als auch Schlechtes bewirkt.
Benannt nach: nach "Loki" aus "Marvel"/ nach dem Gott der streiche
Rasse: Löwenköpfchen (M/m)

Farbe: Schwarz/ Black

Formel: ABCDg M Bra
Geburtstag: 24.01.2017

Todesursache:

Loki hatte durchfall, beim versuch, diesen zu reinigen, ist er fast an einem Anfall verstorben. Denn tag darauf waren dann schon Maden dran und hatten ein Großes Loch verursacht. 3 Tage nach dem eine intensive Behandlung angefangen hat, lag er dann auch schon Tod im Gehege. 

Verstorben: 21.08.2023

2024

Kasumi.jpg

Kasumi

 

Kasumi ist aus meinem eigenen Nachwuchs, sie ist die Tochter von Kiara und Sef. Sie und ihre Geschwister sind putzmunter zur Welt gekommen. Nach ner Zeit haben sich bei ihr Zahnprobleme eingestellt.

Nach dem die störenden Zähne gezogen wurden, hat sich der Tränen-Nasen-Kanal entzündet und ist schlussendlich vernarbt.

Ab da war wieder alles ruhig und es gab keine weiteren Auffälligkeiten.

Doch die letzten 2 Tage vor ihrem Tod, hat sie schnell abgebaut. Es ist zu einer starken Entzündung im Maulbereich gekommen. Man konnte schon deutlich die Entzündung riechen, wenn man ihr maul geöffnet hat.

Die ersten, lebensrettenden Maßnahmen, waren leider bereits zu spät. 

Sie ist über Nacht verstorben.


Kasumi Bedeutung/Übersetzung: "der Dunst" oder "der Nebel"
Benannt nach: /
Rasse: Lion-Lop (M/m)

Farbe: Feh Rhön

Formel: achibjcdg M Bra/ anbcdg
Geburtstag: 29.03.2022

Todesursache:

Sie ist durch die Entzündung in ihrem Maul verstorben. Sie hat weniger gefressen und hat schnell abgenommen und ist schlussendlich gestorben.

Verstorben: 06.05.2024

IMG_20240305_141451.jpg

Ziva

 

Ziva ist der Sohn von Yumi und Bayek und lebte 3 Jahre bei einer anderen Familie. Durch einen Umzug der Familie, ist er zu mir zurück gekommen. 

Er hat sich nur schwer an die vielen Kaninchen im Stall gewöhnt und durfte schlussendlich in der Gruppe bleiben.

Er ist sehr ruhig und zurückhaltend. Und bevorzugt eher eine ruhige ecke ohne viel Trubel. 


Ziva Bedeutung/Übersetzung: 
Benannt nach: /
Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: Schwarz Otter

Formel: ABCDg0
Geburtstag: 27.08.2019

Todesursache:

Es hat sich ein Abszess am Hals gebildet, dieser wurde gespült und geöffnet. Beim Öffnen, des Abszess ist offensichtlich geworden, das dieser Tiefer geht als erwartet. Trotz Medikamente und dem reinigen der wunde, hat er immer mehr abgebaut und ist verstorben.

Verstorben: 30.05.2024

bottom of page