Meine Kaninchen

Hier finden sie die Kaninchen, die dauerhaft bei mir bleiben 
und bei der Aufzucht der Jungtiere helfen.

Meine Zibben/ Mädchens

Chipo

 

Chipo ist die jüngste unter den Mädels und auch noch sehr scheu, sie kommt aber mit den anderen sehr gut zurecht und fängt langsam an, aus der Hand zu fressen. 


Chipo bedeutet: Geschenk

Benannt nach: /
Rasse: Löwenköpfchen

Farbe: Havanna Sallander
Geburtstag: 01.12.2020

Eltern: 

Mutter: Löwenköpfchen (Havanna Harlequin/ Havanna Japaner)

Vater: Löwenköpfchen (Black/ Schwarz)

Yuri

 

Yuri ist freundlich und aufmerksam, sie kommt gut mit den anderen zurecht und hat unter den Mädchens Rang 2. Sie ist eine führsorgliche Mutter, die sich gut um den Nachwuchs kümmert.

Yuri bedeutet: Die Lilie
Benannt nach: /
Rasse: Mini-Lop

Farbe: Blue Harlequin/ Blau Japaner

Geburtstag: 30.05.2020

Eltern: 

Mutter: Mini-Lop (Blue Harlequin/ Blau Japaner)

Vater: Mini-Lop (Blue/ Blau)

Tama

 

Tama ist derzeit die Jüngste von den Damen, sie ist etwas eigen, manchmal möchte sie nur toben, manchmal nur Kuschel und manchmal einfach nur faulenzen

Yuri bedeutet: Juwel/ Kugel/ Ball
Benannt nach: /
Rasse: Löwenköpfchen (M/M)

Farbe: Siam Rhön

Geburtstag: 12.09.2020

Eltern: 

Mutter: Name Folgt, Löwenköpfchen (Sallander MM)

Vater: Liam, Löwenköpfchen (Havanna Siam Rhön)

Mein Rammler/ Junge

 

Jacob


Jacob bedeutet: Gott beschütze
Benannt nach: Jacob Frye aus Assassens Creed Syndicate
Rasse: Mini-Lop

Farbe: Havana Thüringer Holli/ Chocolate Tort
Geburtstag: 31.07.2020

Eltern: 

Vater: Muffin (Isabell Otter Holli BA, Mini-Lop) (von Beasschlappohren)
Mutter: Pixi (Havanna Thüringer Holli, Mini-Lop) (von Beasschlappohren)

 

Meine Kastrierten Rammler/ Jungs

Loki, Paulys kleine Hoppelbande

Loki

 

Als er zu mir kam, war er ein streitsuchendes kleines Fellmonster. Er ist der Neffe von Smoker und kam mit seinem Onkel gar nicht klar. er hat immer den Kampf mit seinem Onkel gesucht. Selbst als er am Auge erwischt wurde, hörte er nicht auf mit jeden streit an zu fangen. Doch dann kam es bei ihm zu Zahn Problemen.
Die besuche beim Tierarzt machten es erst nicht besser, doch dann fand ich einen Arzt, der ihm dauerhaft helfen kann. So wurden ihm die Schneidezähne raus genommen und seid dem kommt er wunderbar in der Gruppe klar. er belegt zwar den niedrigsten Rang in der gruppe aber das macht ihn nichts aus und sie kommen alle wunderbar mit einander zurecht.


Loki Bedeutung/Übersetzung: Loki ist eine Gottheit der (nord-)germanischen/skandinavischen Mythologie. Loki ist ein Trickster, also ein Charakter, dem "aus christlicher Moral gesehen" weder eindeutige gute noch eindeutig schlechte Eigenschaften zuzuordnen sind (Ein Trickster in der griechisch/römischen Mythologie ist Hermes/Merkur) und der sowohl Gutes als auch Schlechtes bewirkt.
Benannt nach: nach "Loki" aus "Marvel"/ nach dem Gott der streiche
Rasse: Löwenköpfchen
Geburtstag: 24.01.2017

Thor, Paulys kleine Hoppelbande

Thor

 

Thor ist verfressen und faul, das totale Gegenteil von seinem Namensväter. Wobei Thor, der Donnergott, als Jüngling auch nicht gerade besser war.
Aber dieser Thor hakt gerne auf Loki herum, wenn dieser auf seinem Lieblingsplatz liegt.
Er ist zwar nicht der älteste aus der Gruppe aber der größte. Für Leckereien tut er alles, wenn es aber zum Tierarzt gehen soll, klappert er mit den Zähnen und verkriecht sich in der hintersten Ecke.


Thor Bedeutung: Thor - der Donner bzw. Donnergott, Sohn von Odin - ein skandinavischer Name für den germanischen Gott "Donar".
Benannt nach: nach "Thor" aus "Marvel"/ nach dem Donnergott
Rasse: Zwergwidder
Geburtstag: 31.01.2017

IMG_20200706_213457_0.jpg

Zuko

 

Zuko ist der Sohn von Sayo und der Bruder von Finn. Er hat den liebenswerten Charakter seines Vater vererbt bekommen. Er lebt mit Jacob zusammen.


Zuko Bedeutung: Feind der Dunkelheit
Benannt nach: Zuko aus Avatar-Herr der Elemente
Rasse: Löwenköpfchen/ Zwergwidder
Geburtstag: 20.02.2020

Eltern:

Vater: Bayek (Havanner Otter/ Chocolate Otter)

Mutter: Sayo (Blau Harlequin/ Blue Harlequin)

Koji

Koji ist aus Hellweg, ausnahmsweise, da ich sonst keine Tiere aus dem Tier Shop hole, sondern nur vom Züchter persönlich.

Er ist ruhig und freundlich, sehr scheu dem Menschen gegenüber und lebt nun mit Jacob zusammen. Durch Jacob gewöhnt er sich immer mehr an den Menschen, es ist schon ein was besonders, wenn ich ihm kurz über die Stirn streicheln darf.


Koji Bedeutung: Dem licht Folgende
Benannt nach: Koji aus Digimon
Rasse: Zwergkaninchen
Geburtstag: 20.02.2020

Eltern:

Vater: Unbekannt

Mutter: Unbekannt

Jacob